Trekking in Nepal

Trekking in NepalReiseempfehlung vom Spezialisten

Die beliebtesten Trekking-Gebiete in Nepal

Mustang Trekking in Nepal

Abstieg nach Muktinath

Der Mustang Trek führt Reisende in karge Hochtäler mit einzigartigen Ausblicken auf Bergriesen wie den Dhaulagiri, Annapurna und Nilgiri. Das ehemalige Königreich Mustang wirkte lange Zeit so, als wäre es ein Teil Tibets. Bis 1991 …

Mehr »

Langtang Trekking in Nepal

Zwischen dem Tsergo Ri und Kangchenpo fließt der Langtang Khola hinab ins Tal.

Trekkingreisen durch das Langtang-Gebiet bietet beeindruckende Ausblicke auf die eisgepanzerten 6.000- und 7.000er des Himalaya-Hauptkammes. Das Langtang-Gebiet fällt mehrheitlich unter den Langtang Nationalpark, ist nördlich von Kathmandu gelegen und bietet damit unvergessliche Trekking-Erlebnisse ohne lange …

Mehr »

Dolpo Trekking in Nepal

Phoksundo-See (3730 m)

Erst seit 1989 ist es für Touristen möglich die Dolpo-Region im Rahmen einer Trekkingrundreise zu entdecken. Daher ist die touristische Infrastruktur in Dolpo (mit Lodges und Restaurants) noch weitgehend unentwickelt und die Region ein weniger …

Mehr »

Dhaulagiri Trekking in Nepal

Blick vom Poon Hill auf Dhaulagiri (8167 m)

Mit einer Höhe von 8.167 m ist der Dhaulagiri der weltweit siebthöchste Berg. Er wird auch der „Weiße Berg“ genannt und liegt in Westnepal. Highlights des Treks Nationalparkgebühren und Trekking-Permits Beste Reisezeit bzw. Trekking-Saison Unterkunft …

Mehr »

Kanchenjunga Trekking in Nepal

Blick vom Gipfel des Mera Pak nach Osten zum Kanchenjunga

Kanchenjunga – auf den Spuren des Gottes des Reichtums! Der Kanchenjunga Trekking Trail führt am östlichsten Zipfel Nepals vorbei an Reisterrassen und Rhododendronwäldern, die den Weg am Fuße des Kanchenjunga (8.586 m) weisen. Obwohl sich …

Mehr »

Rolwaling Trekking in Nepal

Trekking im Rolwaling-Tal

Das Rolwaling-Hochtal befindet sich westlich des Khumbu. Wer sich auf eine Rolwaling Trekkingreise begibt, wird von einer noch sehr ursprünglichen Landschaft und sehr freundlichen sowie gastfreundlichen Menschen, den Sherpas, empfangen. Die hochalpine Region ist noch …

Mehr »