Schulkinder nahe Banskharka in Nepal

Freudige Eröffnung der „Shree Kumbheshwory Basic School“ in der Helambu Region

Im September 2018 hat die Eröffnung der neuen “Shree Kumbheshwory Basic School” in Gunsakot stattgefunden. Vor drei Jahren wurde die Schule beim großen Erdbeben in Nepal komplett zerstört und nun mit Hilfe der nepalesischen Nima Dawa Foundation, dem Deutschen Alpinclub Sachsen e. V. und DIAMIR Erlebnisreisen wieder aufgebaut.

Direkt nach dem Erdbeben wurde erste Hilfe geleistet und allen Einheimischen Notunterkünfte zur Verfügung gestellt. Im Anschluss begann der Bau der neuen Schule in Gunsakot. Jetzt wurde die Schule eröffnet und endlich können wieder alle Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren zur Schule gehen.

Der deutsche Reiseveranstalter DIAMIR Erlebnisreisen ist stolz, einen Teil zu der Wiedereröffnung beigetragen zu haben und wünscht den Kindern des Gunsakot Dorfes eine schöne, erfolgreiche und aufregende Schulzeit!

Erkunden Sie gemeinsam in kleinen Gruppen die Helambu-Region in Nepal: