Besteigung des Tsergo Ri mit Blick nach Westen ins Langtang-Tal.

Entwicklungen in der Langtang- und Helambu-Region schreiten voran

Entgegen vieler Annahmen, geht es mit dem Wiederaufbau im nepalesischen Langtang und Helambu sichtbar voran. Es gibt immer mehr begeisterte Rückmeldungen von Reisegästen, die über die positive Entwicklung der Regionen berichten und von ihren unvergesslichen Reiseerlebnissen schwärmen.

Aufbauarbeiten seit dem Erdbeben 2015

Nachdem das Langtang-Tal nach dem Erdbeben 2015 für ein Jahr gesperrt war, sind nun wieder alle Wege zugänglich. Die Bewohner haben ihr Bestes gegeben, um die Pfade wieder begehbar zu machen und die Lodges neu herzurichten. Und nicht nur das – der Neubeginn bietet auch die Chance, alles noch schöner, stabiler und sicherer aufzubauen als vorher.

Die Mehrheit aller Nepalreisenden sind sich einig in ihrer Faszination – auch wenn oder gerade weil manch Übernachtungsort noch ein paar Überraschungen bereit hält und Wege auch mal abenteuerlich sein können. Die Schönheit der 8.000er, die Abgeschiedenheit und Gastfreundschaft der Menschen sind beeindruckend und laden dazu ein, immer wieder für eine Reise in Nepal zurückzukehren.

Überzeugen Sie sich selbst von den Entwicklungen in der Langtang-Region seit dem Erdbeben 2015: