Startseite / Themen / Buchlesung „Himalaya Gold“ im Kathmandu View Hotel
Panoramaflug /Mountain Flight entlang des Himalaya

Buchlesung „Himalaya Gold“ im Kathmandu View Hotel

Am Nachmittag des 05.04.2019 fand auf der Dachterrasse des Kathmandu View Hotels eine Buchlesung von Krimi-Autor Arne Drews statt. Er las aus seinem ersten Buch „Himalya Gold“ und gab zusätzlich noch eindrucksvolle und persönliche Informationen über Nepal.

Hintergründe zu den Arbeiten von Arne Drews

Eine wirklich interessante Veranstaltung, die außerdem noch einen guten Zweck hatte. Denn Arne reist bereits seit 27 Jahren regelmäßig nach Nepal und hilft u. a. mit dem Verkauf seiner Bücher dem Verein Nepalmed. Er selbst ist Arzt und fährt aus diesem Grund auch in verschiedene Regionen Nepals. Gemeinsam mit dem Verein gewährleistet er dort die medizinische Versorgung, ärztliche Check Ups, sorgt für die benötigte Ausstattung und begleitet den Bau neuer Krankenstationen und vieles mehr.

Seine Bücher, mittlerweile 4 und er sitzt bereits am fünften, handeln natürlich auch von verschiedenen Orten in Nepal und in den Krimis beschäftigt er sich ebenfalls z. B. mit dem Thema Medizin und gibt viele weitere Infos zu Land und Leuten bzw. teilweise auch den Projekten vor Ort.

Krimi „Himalaya Gold“ von Arne Drews online bestellen

Erfahren Sie mehr über den Nepalmed e. V. sowie den Schriftsteller Arne Drews.

Wagen Sie Ihr eigenes Abenteuer in das Herz des Himalaya: